We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Je nach Corona-Infektionslage gelten in den einzelnen Kreisen und Städten Ausgangsbeschränkungen; auch können touristische Einrichtungen vorübergehend geschlossen sein, oder ihre Öffnungszeiten können abweichen.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf den offiziellen Websites der Kreise, Städte und Einrichtungen.

NIIGATA x TOKYO

Eine Reiseroute voll Tradition und ländlicher Kultur
  • TOKYO
  • NIIGATA

Thema der Reiseroute

THE BEAUTY OF JAPAN'S TRADITION

Die Zucht von Bonsai-Bäume ist ein wichtiges kulturelles Erbe Japans. Erleben Sie die Strenge des Ausdrucks der in seiner anmutigen Gestalt verborgenen Natur; begeben Sie sich dann zu Matsudai Nohbutai, einem Freilichtmuseum, das Kunst und traditionelles Landleben in den Satoyama-Bergen verschmilzt. Erforschen Sie Überlieferungen und Kultur des ländlichen Japan. Diese lohnenswerte Reise bietet eine Vielfalt an Elementen der japanischen Kultur.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://enjoyniigata.com/en/

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda
Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Bonsai-Museum Shunkaenmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Bonsai-Museum Shunkaen
Bonsai ist eine Kunstform, die Naturschönheit in kleinen Gefäßen erschafft. Das Bonsai-Museum Shunkaen in Edogawa-ku, Tokyo wurde 2002 auf Anregung des Bonsai-Künstlers Kunio Kobayashi geschaffen; für seine Verbreitung der Bonsai-Kunst in der Welt wurde er mit dem Premierministerpreis ausgezeichnet, einer der drei angesehensten Auszeichnungen Japans, sowie dem Higashi-Kuninomiya-Kulturpreis. In diesem Garten mit einem Karpfenteich und einem majestätischen japanischen Gebäude wachsen 1.000 Bonsai-Bäumchen. Jeder Topf ist anders, aber gleichermaßen kunstvoll und streng gestaltet. Das Museum bietet auch Kurse (gebührenpflichtig, auch in englischer und chinesischer Sprache), in denen Sie den Charme des Bonsai erleben können. Die Kurse müssen drei Tage im Voraus gebucht werden. Sie brauchen nichts mitzubringen: Geräte und Übungsbäumchen werden bereitgestellt. Den fertigen Bonsai können Sie sogar mit nach Hause nehmen – zögern Sie also nicht, diese schöne Kunst selbst auszuprobieren.

40 Minuten mit dem Zug (JR)

Shibuyamore

Shibuya
In Shibuya, mit seinen trendigen Restaurants und Bars, seinen Clubs und Livehäusern, wird die Jugendkultur Japans immer wieder aufs Neue definiert. Der Enthusiasmus der jungen Leute entlädt sich auch in den unzähligen Kaufhäusern und Geschäften, die das Bild des Viertels prägen. Wenn man Artikel der japanischen Kawaii-Kultur, wie sie oft in Zeitschriften abgedruckt werden, ergattern möchte, sollte man sich ohne zu zögern gleich nach Shibuya begeben. Aber es gibt hier auch schicke Cafés und preiswerte Restaurants sowie Sehenswürdigkeiten wie die Statue des treuen Hundes Hachiko oder die gewaltige Hauptkreuzung, bei der die Fußgänger die Straße bei Grün in alle Richtungen gleichzeitig überqueren dürfen. Etwas entfernt vom Bahnhof liegt der Yoyogi-Park, eine grüne Oase für die Bewohner der Metropole, in dem am Wochenende viele Veranstaltungen stattfinden.

3 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

Daikanyamamore

Daikanyama
In Daikanyama nehmen viele der neuesten Modetrends ihren Anfang. Daikanyama, auch bekannt für seine Luxusimmobilien, hat zahlreiche Botschaften und Villen im Besitz von Ausländern, was der Gegend ein einzigartiges, kosmopolitisches Ambiente verleiht. Zu den wichtigsten Straßen, die vom Bahnhof Daikanyama wegführen, gehören die Hachiman-Straße, die nach Shibuya führt, die ehemalige Yamate-Straße, die nach Komaba führt, und die Komazawa-Straße, die nach Ebisu führt. Entlang dieser Straßen befindet sich Hillside Terrace, das mit seinen originellen und eleganten Geschäften und Restaurants, die stilvolles Ausgehen und Shopping erlauben, als Symbol der Gegend gilt. Die breiten Straßen sind mit viel Grün und hohen Bäumen gesäumt, und die Gegend bietet trotz ihrer Lage in der Innenstadt eine perfekte Kulisse für einen Spaziergang.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

HOKURIKU(NIIGATA)

Bahnhof Tokyomore

Bahnhof Tokyo
Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR Joetsu Shinkansen

Bahnhof Echigo-Yuzawamore

Bahnhof Echigo-Yuzawa
CoCoLo Yuzawa Gangi Dori wurde im Dezember 2009 eröffnet. Die „Gangi Dori“ ist eine Straße mit nostalgischer Atmosphäre. Hier wurde eine typische Stadtlandschaft der frühen Showa-Zeit wiedererschaffen, in der Häuser eine mit Dach bedeckte Straße („gangi“) säumen. Die Geschäfte verkaufen verschiedene lokale Souvenirs, darunter „sasadango“ (in Bambusblätter gewickelte Klößchen), eine besondere Süßigkeit der Präfektur Niigata.
Auch das Bahnhofsgebäude hat viel zu bieten, unter anderem die „Tabearuki Yokocho“, eine Restaurantstraße, ein Touristen-Infozentrum, ein Besucherzentrum mit einem Mietwagenschalter und das Ponshu-kan, das verschiedene Sorten Sake anbietet.

40 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

5 Minuten Fußweg

Matsudai Nohbutaimore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Matsudai Nohbutai
Der Bezirk Matsudai der Stadt Tokamachi ist sehr hügelig und bekannt für eine der weltweit größten Mengen an Schneefall. Hier finden Sie die typische japanische ländliche Szenerie namens „satoyama“, die die Menschen im Laufe der Jahrhunderte geschaffen haben, indem sie Reisfelder an den Berghängen anlegten, den Flussverlauf zu den Feldern umleiteten und Bäume gegen Schlammlawinen anpflanzten. Matsudai Nohbutai ist ein Freilichtmuseum für bäuerliche Kultur und Kunst, das die traditionelle Lebensweise im Schneeland vermitteln und fördern will.

25 Minuten mit dem Bus

30 Minuten Fußweg

Dritter Tag

Kiyotsu-Schluchtmore

Kiyotsu-Schlucht
Die Kiyotsu-Schlucht gilt als einer der drei schönsten Schluchten Japans. 1949 wurde hier der Joshin'etsukogen National Park eröffnet, der auch für Forscher von höchstem Interesse ist.
Die steilen Felswände umschließen einen Fluss, der eine V-Form in die Berge geschnitten hat. Die Schlucht wurde als Ort landschaftlicher Schönheit und als Naturdenkmal ausgewiesen. Die säulenartigen Verbindungen an den Felswänden und das tosende klare Wasser bieten einen unvergesslichen Anblick.

50 Minuten mit dem Zug (JR)

15 Minuten mit dem Zug (JR)

10 Minuten mit dem Taxi

Vierte Tag

Northern Culture Museummore

Northern Culture Museum
Dieser Gebäudekomplex und sein Garten wurden einst von wohlhabenden Großgrundbesitzern errichtet und stecken voller Tradition und Kunsthandwerk aus Niigata. Der Bau des prachtvollen Hauptgebäudes nahm acht Jahre in Anspruch. Vor Ort finden Sie einen Souvenirladen, ein Café, ein Restaurant (Reservierung erforderlich) und Übernachtungsmöglichkeiten (Reservierung erforderlich). An diesem geschichtsträchtigen Ort können Sie die Schönheit von Niigata in aller Ruhe genießen.

10 Minuten mit dem Taxi

15 Minuten mit dem Zug (JR)

10 Minuten mit dem Bus

Gotokuya-Jube-Fotosession(Geisha-Stil)more

Gotokuya-Jube-Fotosession(Geisha-Stil)
Kleiden Sie sich im „Geisha“-Stil, ganz wie auf einem Ukiyo-e-Druck: Sie tragen einen edlen japanischen Kimono, und Ihr Haar wird auf raffinierte Weise hochgesteckt, so dass Sie dieses Höchstmaß an weiblicher Eleganz am eigenen Leib erspüren können. Es folgt eine Fotositzung im Studio vor exotischem Hintergrund, die dieses besondere Highlight Ihres Niigata-Ausflugs für immer festhält.

15 Minuten mit dem Bus

Bahnhof Niigata

JR Joetsu Shinkansen

Bahnhof Tokyo

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Depending on the state of novel coronavirus infections, there may be cases where respective local authorities request that people refrain from travelling between regions, or tourism facilities may temporarily close or change their operating hours.

For the latest information, please see the website, etc., of each local authority/facility.

NIIGATA x TOKYO

A scenic route to enjoy tradition and rural culture
  • TOKYO
  • NIIGATA

Theme of the Scenic Route

THE BEAUTY OF JAPAN'S TRADITION

Bonsai tree cultivation is a hallmark of traditional Japanese culture. First witness the bonsai’s expression of the austerity of nature hidden within its beautiful exterior, and then head to Matsudai Nohbutai, a field museum that fuses art with traditional satoyama rural mountain living. Observe the traditions and culture of rural agricultural Japan. This valuable trip enables a traveler to enjoy a variety of Japanese culture in one swoop.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://enjoyniigata.com/en/

Haneda Airportmore

Haneda Airport
The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Shunkaen Bonsai Museummore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Shunkaen Bonsai Museum
Bonsai is a work of art that creates magnificent natural scenery in a small container. Shunkaen Bonsai Museum in Edogawa-ku, Tokyo was created in 2002 from the desire of Kunio Kobayashi, a bonsai artist and recipient of the Prime Minister’s Award, one of the three grand prizes of Japan, and the Higashi-Kuninomiya Culture Award, to deeply spread bonsai to the world. Over 1,000 bonsai line a garden with a pond where carp gracefully swim and a majestic Japanese house. Each container has different style, all of which are beautiful and have a dignified appearance. The museum also offers classes (for a fee and available in English and Chinese) where you can experience the charm of bonsai. Classes can be booked three days in advance. All you have to bring is yourself as tools and training bonsai are provided. Since you may take completed bonsai home with you for an additional fee, drop by and experience the beauty of bonsai.

40 minutes by train (JR)

Shibuyamore

Shibuya
Shibuya district is the origins of youth culture. You will find several famous restaurants, bars, night clubs and live music venues flourishing among rows of stylish department stores and shops with a constant vibrant and youthful atmosphere. Shibuya is definitely the place to go to if you want to get the latest kawaii (cute) trends published in magazines. In addition, you can also enjoy dining at fashionable cafés and affordable eateries. Situated in front of Shibuya Station are some of the district’s landmarks such as the statue of Hachiko and the “Shibuya Scramble Crossing.”

3 minutes by train (non-JR lines)

Daikanyamamore

Daikanyama
Daikanyama is the starting point of the latest modes. Daikanyama, also known for its high end residential properties, is dotted with embassies and houses owned by foreign nationals, providing a unique, cosmopolitan ambience. The main streets that fan out from Daikanyama Station include Hachiman Street that continues on to Shibuya, the former Yamate Street that heads to Komaba, and Komazawa Street that goes to Ebisu. Along these streets is Hillside Terrace, which stands as a symbol of the neighborhood with its high end and unique shops and restaurants, providing for fun outings in terms of both shopping and dining out. The wide streets lined with greenery and many tall trees, despite its downtown location, provide a perfect backdrop for a walk.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

HOKURIKU(NIIGATA)

Tokyo Stationmore

Tokyo Station
October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Joetsu Shinkansen

Echigo-Yuzawa Stationmore

Echigo-Yuzawa Station
CoCoLo Yuzawa Gangi Dori opened in December 2009. "Gangi Dori" is a street with a nostalgic atmosphere where the townscape from the early Showa Period has been recreated with houses lining covered alleys ("gangi"). The shops sell a wide variety of local souvenirs, including "sasadango (dumplings wrapped in bamboo leaf)," which is a specialty confectionary of Niigata Prefecture.
The station building also has a lot more to offer, including the "Tabearuki Yokocho," a street lined with restaurants, a tourist information center, the Visitor Center with a rent-a-car counter, and the Ponshu-kan selling numerous kinds of sake.

40 minutes by train (non-JR lines)

5 minutes on foot

Matsudai Nohbutaimore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Matsudai Nohbutai
Matsudai area of Tokamachi City is mostly mountains and known for some of the heaviest snowfalls in the world in winter. Cultivating rice fields on the slope of mountains, changing the river flow to create rice fields, and planting trees after mudslides was the way the locals have co-existed with nature in farming villages, creating the so-called "satoyama" that Japan boasts to the world. Matsudai Nohbutai is a field museum of farming culture and art for discovering and promoting this lifestyle in the snow country.

25 minutes by bus

30 minutes on foot

Day3

Kiyotsu Gorgemore

Kiyotsu Gorge
Kiyotsu Gorge is known as one of Japan’s three most beautiful gorges. It was designated as Joshin'etsukogen National Park in September 1949, and it is a place of great academic interest.
Its steep, rocky walls with a river flowing between them cut a V-shape through the mountains, and the gorge was also nationally designated as a place of scenic beauty and a natural monument. The rugged vertical columnar joints of the rock face combined with the rapidly flowing clear blue river offer an unforgettable sight.

50 minutes by train (JR)

15 minutes by train (JR)

10 minutes by taxi

Day4

Northern Culture Museummore

Northern Culture Museum
From the buildings and gardens to the collection of art treasures, this is a house built by wealthy gentleman farmers that is filled with Niigata tradition and artistry. The house, which took eight years to complete, was built to offer breathtaking beauty and splendor. Facilities on the grounds include a souvenir shop, cafe, restaurant (reservations required) and accommodations (reservation required). Please enjoy this space full of history and the beauty of Niigata at your leisure.

10 minutes by taxi

15 minutes by train (JR)

10 minutes by bus

Gotokuya Jube Photoshoot(Geisha Style)more

Gotokuya Jube Photoshoot(Geisha Style)
Dress up in "Geisha Style" just like in an "ukiyo-e" painting. Wear a luxurious traditional Japanese kimono, and have your hair done in a style of extreme extravagance to experience the ultimate in feminine beauty. A photo session against an exotic backdrop in the studio will be a unique and exciting highlight of your trip to Niigata.

15 minutes by bus

Niigata Station

JR Joetsu Shinkansen

Tokyo Station

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.