We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Die vorliegenden Angaben (Öffnungszeiten usw.) für touristische Einrichtungen, Veranstaltungen und dergleichen unterliegen Änderungen.
Aktuelle und detaillierte Informationen sind auf der offiziellen Website der jeweiligen Kommune oder Einrichtung zu finden.

TOYAMA

Die Präfektur Toyama ist sehr zentral in Japan gelegen und von den Gipfeln und Tälern der nördlichen Alpen umgeben.
Verschiedene Verkehrswege bringen Besucher hierher, die die herrliche Natur der Tateyama-Kurobe-Alpenroute erleben wollen, auf der sie die Schönheit der Tateyama-Bergkette mit ihren 3.000 Meter hohen Gipfeln genießen können.
Die Toyama-Bucht mit ihren starken Strömungen, die durch die 4.000 Meter Höhendifferenz zwischen den 3.000-Meter-Bergen der Tateyama-Bergkette und dem 1.000 Meter tiefen Meer erzeugt werden, gilt als „natürliches Aquarium“ mit nährstoffreichem Wasser, das für eine große Vielfalt an Fisch in diesen Gewässern sorgt. Dank der steil abfallenden Küste sind die Fischgründe nah am Hafen gelegen, so dass der Fang hier stets besonders frisch ist.
Toyama hat auch in Sachen Geschichte und Kunst viel zu bieten. So finden sich hier die Welterbestätte Gokayama, der Nationalschatz Takaokasan Zuiryu-ji-Tempel sowie traditionelle Feste überall in der Präfektur.

Von Tokyo nach TOYAMA

Route 1

  • Flughafen Haneda → Flughafen Toyama Kitokito : 55 Minuten

Route 2

  • JR-Bahnhof Tokyo → JR-Bahnhof Toyama : 2 Stunden und 8 Minuten mit dem Hokuriku Shinkansen

Alle Reiserouten

  • HOKURIKU × TOKYO
    Unter dem Motto „Eine Reise zur körperlichen und geistigen Wiedergeburt durch traditionelles Essen und Erlebnisse“ werden Sie eine Vielzahl von empfohlenen Orten von Tokyo bis Hokuriku besuchen.

    In Tokyo besuchen Sie das Nihondo-Kampo-Museum und das einzige Tal in allen 23 Bezirken Tokyos. Anschließend erleben Sie japanisches Kaiseki, die traditionelle mehrgängige Haute Cuisine, in einem Restaurant, das in einem Garten liegt, der einst als Residenz für einen Daimyo-Fürsten und seine Hatamoto-Vasallen diente.

    Von dort aus geht es weiter nach Hokuriku, wo Sie die heißen Quellen des berühmten Haiku-Meisters Matsuo Basho (1644 - 1694) und die Zen-Meditation im Eiheiji-Tempel erleben werden, der vom Michelin Green Guide Japan mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Anschließend erfrischen Sie Ihren Körper und Geist bei einer Meditation unter einem Wasserfall im Oiwasan-Nissekiji-Tempel.
  • HOKURIKU × TOKYO
    Das Kennenlernen des traditionellen Handwerks, das in der Lebensweise der Menschen und dem Klima Japans verwurzelt ist, ermöglicht Ihnen ein tieferes Verständnis der japanischen Kultur. Erkunden Sie von Tokyo bis Hokuriku die Städte, in denen das traditionelle Handwerk entstanden ist, und entdecken Sie dabei Teile der Kultur und des Charmes Japans, von denen Sie noch nichts wussten.

    In Tokyo führt diese Route zu Orten, die mit Bonsai-Bäumen und Hokusais Ukiyo-e-Bildern zu tun haben, während sie in Hokuriku das Glashandwerk und die berühmten Kutani-Keramik im Vordergrund stehen. Diese Route wird allen empfohlen, die sich für das traditionelle japanische Handwerk interessieren.
Alle Reiserouten anschauen

Interessante Orte in der Nähe

Alle Orte sehen

360-Grad-Video

Festivals von TOYAMA

Regional-Laden

Alle Geschäfte anschauen

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Längere ReiseroutenNeu!

Beste Reiserouten

Weitere Reiserouten

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
There may be changes to the information displayed on the tourism facilities and events pages (such as business hours, etc.).
For the latest/more detailed information, please see the official website, etc., of each local government, facility, or event.

TOYAMA

Toyama Prefecture is located virtually in the center of Japan, and is surrounded by the steep mountains and river valleys of the Northern Alps.
Though a series of connecting transportation routes, anyone can leisurely enjoy the nature of the Tateyama Kurobe Alpine Route, where you can take in the seasonal beauty of the Tateyama Mountain Range and its 3,000-meter peaks.
Toyama Bay is known as a "natural fish tank," with its fast-running water created from the 4,000 meter difference in elevation from the 3,000-meter peaks of the Tateyama Mountain Range to the 1,000-meter depths of the bay, providing nutrient-rich waters that produce a variety of delicious fish. Thanks to this steep coastal gradient, the fishing grounds are close to the port, making it easy to enjoy fresh seafood.
In addition, you will also find Toyama to be brimming with the historical and artistic appeal of Japan, such as the World Heritage Site of Gokayama village, the national treasure of Takaokasan Zuiryu-ji Temple, and traditional festivals throughout the prefecture.

Getting from Tokyo to TOYAMA

Route 1

  • Haneda Airport → Toyama kitokito airport : 55 minutes

Route 2

  • JR Tokyo station → JR Toyama station : 2 hours 8 minutes by Hokuriku shinkansen

All Itineraries

  • HOKURIKU × TOKYO
    Traveling under the theme of "A Journey to be Reborn, Physically and Mentally, through Traditional Food and Experiences," you will visit a variety of recommended spots from Tokyo to Hokuriku.

    In Tokyo you will visit the Nihondo Kampo Museum and the only valley in all of Tokyo's 23 wards, and will then experience Japanese kaiseki, traditional multi-course haute cuisine, at a restaurant in a garden that once served as a residence for a daimyo lord and their hatamoto vassals.

    From there, you will make your way to Hokuriku, where you will experience both hot springs connected to famed haiku master Matsuo Basho (1644 - 1694) and zen meditation at Eiheiji temple, which had two stars bestowed upon it by the Michelin Green Guide Japan. Following this, you will refresh your body and mind by meditating under a waterfall at Oiwasan Nissekiji temple.
  • HOKURIKU × TOKYO
    Becoming familiar with traditional crafts that are rooted in people's lifestyle and the climate in Japan will lead to a deeper understanding of Japanese culture. From Tokyo to Hokuriku, explore the cities where traditional crafts were born and thereby discover parts of Japan's culture and charm that you did not know about.

    In Tokyo this route will take you to spots related to bonsai trees and Hokusai's ukiyo-e pictures, while in Hokuriku it will take you to spots related to glass crafts and famous Kutani-ware ceramics. This is a route recommended for people who are interested in traditional Japanese crafts.
See all Itineraries

Spots around

See all spots

360° VR VIDEO

Festivals of TOYAMA

Local specialty shop

See all shops

Share this page

Transportation

Longer ItinerariesNew!

Top Itineraries

More Itineraries

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.