We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Die vorliegenden Angaben (Öffnungszeiten usw.) für touristische Einrichtungen, Veranstaltungen und dergleichen unterliegen Änderungen.
Aktuelle und detaillierte Informationen sind auf der offiziellen Website der jeweiligen Kommune oder Einrichtung zu finden.
Längere Reiserouten
Eine Reise durch das traditionelle japanische Kunsthandwerk
Das Kennenlernen des traditionellen Handwerks, das in der Lebensweise der Menschen und dem Klima Japans verwurzelt ist, ermöglicht Ihnen ein tieferes Verständnis der japanischen Kultur. Erkunden Sie von Tokyo bis Hokuriku die Städte, in denen das traditionelle Handwerk entstanden ist, und entdecken Sie dabei Teile der Kultur und des Charmes Japans, von denen Sie noch nichts wussten.

In Tokyo führt diese Route zu Orten, die mit Bonsai-Bäumen und Hokusais Ukiyo-e-Bildern zu tun haben, während sie in Hokuriku das Glashandwerk und die berühmten Kutani-Keramik im Vordergrund stehen. Diese Route wird allen empfohlen, die sich für das traditionelle japanische Handwerk interessieren.
Tage 1 bis 5
Japans traditionelle Schönheit, sowie Kintsugi und Bonsai
Während der Edo-Zeit versammelten sich Handwerker aus ganz Japan in Tokyo, um hervorragende traditionelle Handwerkstechniken zu entwickeln. Deshalb gibt es in Tokyo viele Orte, an denen man traditionelles Handwerk aus allen Regionen des Landes erleben kann.

Ihre Reise beginnt im Asakusa-Viertel von Tokyo, dem Zentrum der Edo-Kultur. Zunächst besuchen Sie das Edo Taito Traditional Crafts Center, das eine Vielzahl traditioneller japanischer Handwerkskünste sammelt und in dem Sie durch Ausstellungen und Veranstaltungen zahlreiche Handwerksarten kennen lernen können.

Nach der Besichtigung traditioneller Handwerkskunst aus den verschiedenen Regionen Japans machen Sie sich auf den Weg zur Töpferwerkstatt Taku Nakano Ceramic Arts im Stadtteil Omotesando, wo Sie die Reparatur von Kintsugi-Töpferwaren erleben können, die sich im Ausland großer Beliebtheit erfreuen. Außerdem können Sie hier keramische Kunst bestaunen.

Sie werden außerdem am Japan Traditional Crafts Aoyama Square Halt machen, wo Sie zertifiziertes Kunsthandwerk „Made in Japan“ kaufen können. Dies empfiehlt sich besonders, wenn Sie Kunsthandwerk aus ganz Japan finden möchten.

Wenn Sie zusätzlich das Shunkaen-Bonsai-Museum mit seinen weltberühmten Bonsai und das Sumida-Hokusai-Museum mit seinen Ukiyo-e-Bildern besuchen, lernen Sie den Charme Japans aus zwei Blickwinkeln kennen: dem des Handwerks und dem der Kunst.
1
Zentrum für traditionelles Kunsthandwerk Edo Taito
Die Gegend um Asakusa florierte als Zentrum von Edo („Edo“ ist der frühere Name von Tokyo) und beherbergt auch heute noch viele Handwerker, die die traditionellen Techniken übernommen haben. Das Edo Taito Traditional Crafts Center in Asakusa ist eine Einrichtung, in der ständig 250 Stücke aus etwa 50 Arten von traditionellem Kunsthandwerk, wie Möbel und Accessoires, ausgestellt sind und an den Wochenenden auch Produktionsvorführungen von Handwerkern stattfinden.
Ausführliche Erklärungen zu den Exponaten werden auf großen Schautafeln in der Halle und über Smartphones bereitgestellt und sind in fünf Sprachen verfügbar (Japanisch, Englisch, traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch und Koreanisch). Verpassen Sie auch nicht den Bereich, in dem Sie traditionelles Handwerk kaufen können.
30 Minuten mit dem Zug (keine JR-Verbindungen)
2
Taku Nakano Ceramic Arts
Der aufstrebende Töpfer Taku Nakano ist bereits durch seine Arbeiten in verschiedenen Medien bekannt. In diesem Atelier können Sie sowohl das Töpfern als auch Kintsugi, eine Technik zum Ausbessern von Rissen in Keramik mit Gold, kennenlernen. Das Studio ist ein sehr moderner, künstlerischer und fotogener Raum, egal wohin man schaut. Die Samue-Kleidung, die traditionell von buddhistischen Mönchen getragen wird, kann kostenlos ausgeliehen werden und wird mit Sicherheit Ihren Schaffensdrang anregen. Das Studio befindet sich in einer guten Lage, die man von der Omotesando Station aus zu Fuß erreichen kann. Die Kurse dauern 1-2 Stunden, so dass man sie zwischen den Besichtigungen einplanen kann.
1 Minute mit dem Zug (keine JR-Verbindungen)
3
Japan Traditional Crafts Aoyama Square
Japan Traditional Crafts Aoyama Square ist eine Galerie und ein Geschäft, in dem Sie traditionelles Kunsthandwerk aus ganz Japan entdecken können. Im Inneren des Ladens sind traditionelle, in Japan anerkannte Kunsthandwerksprodukte ausgestellt, wie z. B. Sensu-Faltfächer, Kalligrafiepinsel und gefärbte Gegenstände, die die Besucher aus der Nähe betrachten, anfassen und kaufen können. Japan Traditional Crafts Aoyama Square bietet auch Ausstellungen über traditionelles Kunsthandwerk und Handwerker aus ganz Japan, Produktionsvorführungen und Veranstaltungen zum Thema Kunsthandwerk. Dort gibt es also viel zu sehen und zu erleben. Außerdem finden Sie vor Ort eine Bibliothek mit einer Sammlung von Büchern über das Kunsthandwerk, was sich besonders für die Personen empfiehlt, die sich eingehend mit dem traditionellen japanischen Kunsthandwerk befassen möchten.
30 Minuten mit dem Zug (keine JR-Verbindungen)
10 Minuten mit dem Bus
4
Shunkaen Bonsai-Museum
Bonsai ist die Kunst, einen Baum und Moos in ein spezielles Gefäß, Bonki genannt, zu setzen und ihm so schöne Äste wachsen zu lassen. Die Harmonie zwischen dem Baum und dem Bonki wird Ihnen sowohl die Schönheit der Natur als auch die Schönheit der handwerklichen Produkte vor Augen führen. Das Shunkaen Bonsai-Museum wird von Kunio Kobayashi, einem Bonsai-Meister, geleitet und zeigt kostbare Bonsai sowohl innerhalb als auch außerhalb eines großen Hauses im japanischen Stil. Es gibt zahlreiche einzigartige Kreationen im Museum, wie zum Beispiel Bonsai, die aus über 1.000 Jahre alten Bäumen hergestellt wurden, und Mini-Bonsai, die in eine Handfläche passen. Diese Abwechslung macht die Ausstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis.
25 Minuten mit dem Bus
15 Minuten mit dem Zug (keine JR-Verbindungen)
5
Sumida-Hokusai-Museum
Ukiyo-e-Bilder sind sowohl als Kunst als auch als Handwerk hoch angesehen. Katsushika Hokusai, geboren und aufgewachsen im heutigen Bezirk Sumida in Tokyo, war ein Ukiyo-e-Künstler, der viele Fans und Sammler in Übersee hat. Im Sumida-Hokusai-Museum können Sie Hokusais Werke besichtigen und bewundern, aber auch etwas über Hokusais Leben und die Geschichte des Bezirks Sumida erfahren. In der Dauerausstellung, die aus sieben Bereichen besteht, können Sie die Kunstwerke in mehreren Sprachen, wie z. B. Englisch, Koreanisch und Französisch, betrachten und bewundern, was für ein leicht verständliches Erlebnis sorgt. Auch das futuristische Gebäude selbst ist attraktiv. Sein Äußeres, mit einer einzigartigen, geschwungenen Schönheit, wirkt ebenfalls wie ein Kunstwerk. Das Museum ist nur wenige Gehminuten von Asakusa und Ryogoku entfernt, so dass es sich gut mit der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt kombinieren lässt.
10 Minuten mit dem Zug (JR)
JR Tokaido-Sanyo Shinkansen
50 Minuten mit dem Zug (JR)
Tage 6 - 9
Nach Hokuriku und zu den Monozukuri-Städten
In den Verwaltungsbezirken in Hokuriku gibt es viele traditionelle Handwerksberufe, die Japan auf der Weltbühne stolz repräsentieren. Da Sie während Ihrer Reise Hokuriku besuchen, sollten Sie sich unbedingt über die Geschichte und Kultur der Städte informieren, in denen dieses traditionelle Kunsthandwerk entstanden ist, und einen genaueren Blick auf die exquisite Handwerkskunst werfen.

Sie beginnen mit einer Besichtigung des handgemachten japanischen Washi-Papiers im Echizen Washi Village in dem Verwaltungsbezirk Fukui. Washi-Papier wird als Material für verschiedene Bastelarbeiten verwendet. In dieser Einrichtung können Sie die Eigenschaften des japanischen Echizen-Papiers kennenlernen und gleichzeitig Ihr eigenes japanisches Papier herstellen.

Als Nächstes besuchen Sie in dem Bezirk Ishikawa einen historischen Brennofen, der mehr als 100 Jahre lang zur Herstellung von Kutani-Ware verwendet wurde. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, mehr über die lebendige und farbenfrohe Kutani zu erfahren!

In dem Bezirk Toyama ist das Glaskunsthandwerk sehr beliebt. Besuchen Sie daher unbedingt das Toyama Glass Art Museum und bewundern Sie die bezaubernden und eleganten Kunstwerke.

Aufgrund ihrer Schönheit sind die Produkte aus Metallverarbeitung des Tsubame-Sanjo-Gebiets in dem Bezirk Niigata weltweit bekannt geworden. Ein Rundgang durch die Fabrik ist sehr empfehlenswert, da Sie so die Techniken der Handwerker aus der Nähe betrachten können.


Wenn sich diese Reise dem Ende zuneigt, möchten Sie vielleicht noch mehr über das japanische Handwerk wissen! Sollten Sie also noch einmal nach Japan kommen, empfehlen wir Ihnen, etwas mehr Zeit in den Städten Ihres Lieblingshandwerks zu verbringen!
6
Herstellung von japanischem Echizen-Washi-Papier
Japanisches Washi-Papier wird für eine Vielzahl von Bastelarbeiten verwendet, z. B. für Sensu-Faltfächer und Chochin-Papierlaternen. Echizen-Washi-Papier ist eine Art sehr hochwertiges handgeschöpftes Washi-Papier, das vor allem in der Stadt Echizen hergestellt wird. Das Echizen Washi Village ist eine praktische Einrichtung rund um das japanische Washi-Papier, das auf eine etwa 1.500-jährige Geschichte zurückblicken kann. Auf dem Gelände befinden sich drei Gebäude: das Papier- und Kulturmuseum, in dem Sie etwas über die Geschichte des Washi-Papiers erfahren können, das Papyrushaus, in dem Sie sich selbst an der Herstellung von Washi-Papier versuchen können, und das Udatsu-Papier- und Handwerksmuseum, in dem Sie die Techniken der Handwerker beobachten können. Die Besichtigung der einzelnen Einrichtungen ist auch eine unterhaltsame Möglichkeit, japanisches Washi-Papier aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen.
40 Minuten mit dem Bus
60 Minuten mit dem Zug (JR)
7
Traditionelles Kunsthandwerk in Kaga und das Kutani-yaki Ofenmuseum
Der Verwaltungsbezirk Ishikawa verfügt seit langem über eine blühende Kulturindustrie, und viele traditionelle Handwerkskünste wie Blattgold und Lackwaren werden noch immer hier hergestellt. Kutani-Ware ist eine Keramikart, die auf eine etwa 360-jährige Geschichte zurückblicken kann und sich durch ihre leuchtenden Farben und einzigartigen Designs auszeichnet. Wegen ihrer Schönheit hat die Kutani-Ware auch Liebhaber in der ganzen Welt. Im Kutani-yaki Kiln Museum können Sie mehr über dieses Handwerk erfahren. Der historische Brennofen im Museum wurde 1826 aus dem Dorf Kutani verlegt. Außerdem können Sie im Museum den Kletterofen (eine national ausgewiesene historische Stätte) besichtigen, der seit über 100 Jahren in Stand gehalten wird. Außerdem können Sie unter Anleitung eines Kunsthandwerkers Kutani-Ware bemalen, die Töpferscheibe drehen und vieles mehr.
15 Minuten mit dem Bus
50 Minuten mit dem Zug (JR)
JR Hokuriku Shinkansen
5 Minuten mit dem Bus (Museum für Glaskunst Toyama) / 20 Minuten mit dem Bus (Glaswerkstatt Toyama)
8
Glashandwerk in Toyama: Glaswerkstatt Toyama und Museum für Glaskunst Toyama
Auf einer Reise durch Hokuriku ist das Glaskunsthandwerk des Bezirks Toyama ein Muss. Die pharmazeutische Industrie floriert in Toyama seit mehr als 300 Jahren und hat viele Hersteller von Glasflaschen hervorgebracht, die für Chemikalienbehälter verwendet werden. Heutzutage sind sowohl das Glaskunsthandwerk als auch praktische Glasprodukte sehr beliebt, und Toyama City ist als eine der weltweit führenden Glasstädte bekannt. Im Toyama Glass Studio können Sie die Bereiche besichtigen, in denen Glasarbeiten hergestellt werden, und in der Galerie des Ladens können Sie Originalarbeiten von Glaskünstlern aus Toyama und von außerhalb erwerben. Es gibt auch praktische Kurse, in denen man sich im Glasblasen und der Herstellung von Briefbeschwerern usw. versuchen kann. Das Toyama Glass Art Museum zeigt eine große Anzahl von Glaskunstwerken, die von weltberühmten Glasgraveuren im In- und Ausland hergestellt wurden. Lassen Sie sich vom Zauber dieser geheimnisvollen und schillernden Glaskunst faszinieren.
10 Minuten mit dem Bus
JR Hokuriku Shinkansen
65  Minuten mit dem Zug (JR)
JR Joetsu Shinkansen
9
Tsubame-Sanjo Metallverarbeitungsprodukte
Tsubame-Sanjo ist seit langem als „Metallverarbeitungsgebiet“ bekannt, und seit der Herstellung von „Wakugi“ (japanischen Nägeln) vor 400 Jahren werden hier auch eine Vielzahl von Metallverarbeitungsprodukten wie Messer und Besteck hergestellt. Es gibt hier viele Unternehmen und Handwerker, die mit der Metallverarbeitung verbunden sind, und deren hervorragenden Fähigkeiten und schönen Produkte in der ganzen Welt bekannt sind. Ihre traditionellen Techniken werden nicht nur bei praktischen Produkten, sondern auch in der Kunst eingesetzt. Bei der Besteckmarke „As it is“ finden Sie wunderschön gestaltete Bestecke, die mit fortschrittlichen Metallverarbeitungstechniken hergestellt werden, um die Textur des Edelstahls nicht zu beschädigen.
Auf dieser Reise lernen Sie in 11 Tagen und 10 Nächten das traditionelle Handwerk von Tokyo und Hokuriku kennen. Wir laden Sie ein, hier in die Geschichte und die Traditionen Japans einzutauchen.
Es werden zwar Beispiele für Verkehrsmittel und ihre Fahrzeiten angegeben, aber es empfiehlt sich auch, die Gegend in der Nähe der vorgestellten Orte nach Lust und Laune zu erkunden.

*Die hier bereitgestellten Informationen entsprechen dem Stand vom März 2022.
*Die Angaben zur Beförderung umfassen nicht die Anzahl der Transfers oder die Transferzeit.
*Je nach Sehenswürdigkeit/Einrichtung können Eintrittsgelder erhoben werden. Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Tagen, an denen die Sehenswürdigkeiten/Einrichtungen regelmäßig geschlossen sind, Preisen usw. finden Sie auf der offiziellen Website der jeweiligen Sehenswürdigkeit/Einrichtung oder direkt bei der jeweiligen Sehenswürdigkeit/Einrichtung.

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
There may be changes to the information displayed on the tourism facilities and events pages (such as business hours, etc.).
For the latest/more detailed information, please see the official website, etc., of each local government, facility, or event.
Longer Itineraries
A Journey of Traditional Japanese Crafts
Becoming familiar with traditional crafts that are rooted in people's lifestyle and the climate in Japan will lead to a deeper understanding of Japanese culture. From Tokyo to Hokuriku, explore the cities where traditional crafts were born and thereby discover parts of Japan's culture and charm that you did not know about.

In Tokyo this route will take you to spots related to bonsai trees and Hokusai's ukiyo-e pictures, while in Hokuriku it will take you to spots related to glass crafts and famous Kutani-ware ceramics. This is a route recommended for people who are interested in traditional Japanese crafts.
Days 1 to 5
Japan's Traditional Beauty, as well as Kintsugi and Bonsai
During the Edo era, craftspeople from all over Japan gathered in Tokyo to develop outstanding traditional craft techniques. That is why, in Tokyo there are many places where you can experience traditional crafts from every region of the country.

Your journey will begin in the Asakusa area of Tokyo, the center of Edo culture. You will first visit the Edo Taito Traditional Crafts Center, which has collected a variety of traditional Japanese crafts and where you can learn about numerous kinds of crafts through exhibitions and events.

After touring traditional crafts from Japan's various regions, you will make you way to the Taku Nakano Ceramic Arts pottery workshop in the Omotesando area, where you can experience kintsugi pottery repair, which is becoming popular overseas. Ceramic art is also available to experience.

You will also make a stop at Japan Traditional Crafts Aoyama Square, where you can purchase certified "Made in Japan" crafts.This place is very much recommended if you want to find crafts from all over Japan.

In addition, if you visit the Shunkaen Bonsai Museum to see world-famous bonsai and the Sumida Hokusai Museum ukiyo-e picture museum, then you will know Japan's charms from two angles, crafts and art.
1
Edo Taito Traditional Crafts Center
The Asakusa area prospered as the center of Edo ("Edo" is the former name of Tokyo) and to this day still has many craftspeople who have inherited traditional techniques. The Edo Taito Traditional Crafts Center in Asakusa is a facility that permanently exhibits 250 pieces from approximately 50 types of traditional crafts, such as furniture and accessories, and on the weekend also holds production demonstration events by craftspeople.
Detailed explanations of the exhibits are provided on large displays in the hall and via smartphones, and are available in five languages (Japanese, English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, and Korean). Also, make sure you do not miss the space where you can actually purchase traditional crafts.
30 minutes by train (non-JR lines)
2
Taku Nakano Ceramic Arts
Up-and-coming potter Taku Nakano is already famous for his work through various media. At this studio you can enjoy experiencing both pottery and kintsugi, which is a technique for repairing cracks in ceramics with gold. The studio is a very modern and artistic space that is quite photogenic, no matter where you look. Samue work clothes, traditionally worn by Buddhist monks, are available as free rentals, and there is no doubt that slipping one on will motivate your desire to create. The studio is located in a good location that can be walked to from Omotesando Station, and the courses are a compact 1-2 hours, so you can put it into your schedule in between sightseeing destinations.
1 minutes by train (non-JR lines)
3
Japan Traditional Crafts Aoyama Square
Japan Traditional Crafts Aoyama Square is a gallery and store where you can encounter traditional crafts from all over Japan. Inside the store, there are displays centered around traditional craft goods that have been recognized by Japan, such as sensu folding fans, calligraphy brushes, and dyed objects, and visitors can look at them up close, touch them, and purchase them. Japan Traditional Crafts Aoyama Square also holds exhibitions that focus on traditional crafts and craftspeople from all over Japan, production demonstrations by craftspeople, and crafting experience events, so there is plenty to see and do. There is also a library space with a collection of books on crafts, and this place is recommended for individuals who want to take a deep dive into traditional Japanese crafts.
30 minutes by train (non-JR lines)
10 minutes by bus
4
Shunkaen Bonsai Museum
Bonsai is the art of arranging a tree and moss in a special vessel, called a bonki, and having it grow beautiful branches. Harmony between the tree and the bonki will allow you to enjoy both the beauty of nature and the beauty of crafted goods. Shunkaen Bonsai Museum is headed by Kunio Kobayashi, a bonsai master, and exhibits precious bonsai both inside and outside of a large Japanese-style house. There are numerous unique creations at the museum, such as bonsai made from trees that are over 1,000 years old, and mini-bonsai that fit in the palm of your hand, making it an exhibit that you will never get tired of seeing.
25 minutes by bus
15 minutes by train (non-JR lines)
5
Sumida Hokusai Museum
Ukiyo-e pictures are highly regarded both as art and as a craft. Born and raised in what is now present-day Tokyo's Sumida Ward, Katsushika Hokusai was an ukiyo-e artist who has many overseas fans and collectors. At the Sumida Hokusai Museum, you can view and appreciate Hokusai's works in addition to learning about Hokusai's life and the history of Sumida Ward. In the permanent exhibition room, which consists of seven areas, you will be able to view and appreciate the artwork in multiple languages, such as English, Korean, and French, which makes for an easy-to-understand experience. The futuristic building itself is also attractive, and the exterior, with its unique, curving beauty, looks like a work of art and craftsmanship. The museum is within walking distance from Asakusa and Ryogoku, so it can be enjoyed together with sightseeing in the downtown areas.
10 minutes by train (JR)
JR Tokaido-Sanyo Shinkansen
50 minutes by train (JR)
Days 6 - 9
To Hokuriku and Monozukuri Cities
In the prefectures in Hokuriku there are many traditional crafts that proudly represent Japan on the world stage. Because you visit Hokuriku during your journey, make sure to learn about the history and culture of the cities where these traditional crafts were born, and take a closer look at their exquisite craftsmanship.

You will begin with a tour of handmade Japanese washi paper at the Echizen Washi Village in Fukui Prefecture. Washi paper is used as a material for various crafts. At this facility, you can learn about the characteristics of Echizen Japanese paper while enjoying the experience of making your own Japanese paper.

Next, in Ishikawa Prefecture, you will visit the site of the historic kiln that had been used for Kutani-ware production for more than 100 years. Do not miss this opportunity to learn more about vibrant and colorful Kutani-ware!

Glass crafts are popular in Toyama Prefecture, so make sure to stop by the Toyama Glass Art Museum and appreciate these glass crafts as beautiful and elegant works of art.

Due to their beauty, metalworking products in the Tsubame-Sanjo area in Niigata Prefecture have become popular worldwide. Taking a tour of their factory is highly recommended, and you can enjoy walking through the facilities while seeing the craftspeople's techniques up close.


As this journey draws to a close, you might feel that "I want to know more about traditional Japanese crafts!" Therefore, the next time you come to Japan, we recommend spending even more time in the cities of your favorite crafts!
6
Making Echizen Japanese Washi Paper
Japanese washi paper is used for a variety of crafts, such as sensu folding fans and chochin paper lanterns. Echizen washi paper is a type of very high quality handmade washi paper, and Echizen City is a major producer of it. The Echizen Washi Village is a hands-on facility based around Echizen Japanese washi paper, which has a history of approximately 1,500 years. There are three facilities within the premises: the Paper & Culture Museum where you can learn about the history of washi paper, the Papyrus House where you can try your hand at making washi paper, and the Udatsu Paper & Craft Museum where you can observe the craftspeople's techniques. Going around to each of the facilities is also a fun way to learn about Japanese washi paper from multiple perspectives.
40 minutes by bus
60 minutes by train (JR)
7
Kaga Traditional Crafts and the Kutani-yaki Kiln Museum
Ishikawa Prefecture has had thriving cultural industries for a very long time, and many traditional crafts, such as gold leaf crafts and lacquer-ware, are still being made. Among these crafts, Kutani-ware is a type of ceramics with a history of approximately 360 years, and is characterized by its vivid colors and unique designs. Because of its beauty, Kutani-ware also has afficionados all over the world, and at the Kutani-yaki Kiln Museum you can learn more about Kutani-ware. The historic kiln at the museum was moved from Kutani village in 1826, and at the museum you can see the climbing kiln (a nationally designated Historic Site), which has been passed down for over 100 years. In addition to this, you can also enjoy painting Kutani-ware and a potter's wheel experience, etc. under the guidance of an artisan.
15 minutes by bus
50 minutes by train (JR)
JR Hokuriku Shinkansen
5 minutes by bus(Toyama Glass Art Museum)/ 20 minutes by bus(Toyama Glass Workshop)
8
Glass Crafts in Toyama: Toyama Glass Workshop and Toyama Glass Art Museum
While traveling around Hokuriku, the glass crafts of Toyama Prefecture are a must-see attraction. The pharmaceutical industry has flourished in Toyama Prefecture for more than 300 years, which has given rise to many manufacturers of the glass bottles that are used for chemical containers. Nowadays, both glass crafts and practical glass products are popular, and Toyama City is known as one of the world's leading glass towns. At Toyama Glass Studio you can view the areas where glass works are being made and at the shop's gallery you can purchase original works made by glass artisans from both inside and outside Toyama Prefecture. There are also hands-on lessons where you can have fun trying glass blowing and making paperweights, etc. The Toyama Glass Art Museum exhibits a large number of glass art works that are produced both domestically and overseas by world-famous glass engravers, and you are sure to be fascinated by the charms of this mysterious and dazzling glass art.
10 minutes by bus
JR Hokuriku Shinkansen
65 minutes by train (JR)
JR Joetsu Shinkansen
9
Tsubame-Sanjo Metalworking Products
The Tsubame-Sanjo has long been known as a “Metalworking Area” town, and a variety of metalworking products, such as knives and cutlery, have been actively manufactured here since the production of “Wakugi” (Japanese nails) 400 years ago. There are many companies and craftspeople here that are connected to the metalworking industry, and their outstanding skills and beautiful products are known throughout the world. Their traditional techniques are not just used in practical products, but also in crafts.Through the "As it is" cutlery brand, you can encounter beautifully designed cutlery that is made via advanced metal processing techniques so as not to damage the texture of the stainless steel.
This journey introduced a trip to encounter the traditional crafts of Tokyo and Hokuriku across 11 days and 10 nights. We invite you to come and immerse yourself in Japan's history and traditions.
Example transportation have been provided for reference, but walking around and exploring in the areas near the spots introduced in this journey as the mood takes you is also recommended.

*The information provided here is as of March 2022.
*Transportation information does not include the number of transfers or transfer time.
*Admission fees may be charged depending on the spot/facility. For the latest information on business hours, days when spots/facilities are regularly closed, and prices, etc., please check the official website for each spot/facility or check directly with the spot/facility.

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.