We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Die vorliegenden Angaben (Öffnungszeiten usw.) für touristische Einrichtungen, Veranstaltungen und dergleichen unterliegen Änderungen.
Aktuelle und detaillierte Informationen sind auf der offiziellen Website der jeweiligen Kommune oder Einrichtung zu finden.

ISHIKAWA

Wenn Sie japanische Geschichte, Kultur und Küche authentisch erleben wollen, ist Ishikawa der richtige Ort dafür.
Ishikawa wurde während der Edo-Zeit (1603-1868) vom Kaga-Clan beherrscht. In der Region entwickelten sich dank der Finanzkraft der Familie, die nur von der des Shoguns übertroffen wurde, traditionelle Handwerkskünste, Theater und Esskultur auf höchstem Niveau.
Die Präfektur Ishikawa ist seit 400 Jahren frei von größeren Naturkatastrophen oder Konflikte geblieben. In der Präfekturhauptstadt Kanazawa lässt sich auch heute noch die Atmosphäre der Samurai-Ära erahnen, so etwa im Park Kenroku-en und in den Residenzen von Nagamachi, in denen einst die Samurai lebten.
Auf der Noto-Halbinsel nördlich von Kanazawa an der Japansee reihen sich traditionelle Fischerdörfer aneinander. Hier können Sie einen Blick auf das einfache Leben der Einheimischen erhaschen, die sich von den Segnungen des Meeres und der satoyama-Hügellandschaft ernähren.
Im Süden von Kanazawa liegt der 1.300 alte historische Kaga-Thermenort, der zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat.
Ishikawa besitzt eine ausgezeichnete Esskultur reich an Gemüse und frischen Meeresfrüchten aus der Japansee. Die geschickten Köche der Kaga-Küche servieren ihre Kreationen in elegantem traditionellem Geschirr wie etwa Kutani-Keramik und Wajima-Lackwaren – so kann das Auge mitessen.

Von Tokyo nach ISHIKAWA

Route 1

  • Flughafen Haneda → Flughafen Komatsu : Ca. 1 Stunde und 10 Minuten

Route 2

  • JR-Bahnhof Tokyo → JR-Bahnhof Kanazawa : Ca. 2 Stunde und 30 Minuten mit dem Hokuriku Shinkansen

Alle Reiserouten

  • HOKURIKU × TOKYO
    In Japan stehen alte und neue Gebäude Seite an Seite, wie der TOKYO SKYTREE®, der das Stadtzentrum überragt, und die Retro-Architektur in den Hochhausvierteln, was zu einer einzigartigen Harmonie und vielen faszinierenden Stadtbildern führt. Auf dieser Reise besichtigen Sie moderne Architektur in Tokyo und der Region Hokuriku und lernen mehr über ihre Geschichte.
  • HOKURIKU × TOKYO
    Unter dem Motto „Eine Reise zur körperlichen und geistigen Wiedergeburt durch traditionelles Essen und Erlebnisse“ werden Sie eine Vielzahl von empfohlenen Orten von Tokyo bis Hokuriku besuchen.

    In Tokyo besuchen Sie das Nihondo-Kampo-Museum und das einzige Tal in allen 23 Bezirken Tokyos. Anschließend erleben Sie japanisches Kaiseki, die traditionelle mehrgängige Haute Cuisine, in einem Restaurant, das in einem Garten liegt, der einst als Residenz für einen Daimyo-Fürsten und seine Hatamoto-Vasallen diente.

    Von dort aus geht es weiter nach Hokuriku, wo Sie die heißen Quellen des berühmten Haiku-Meisters Matsuo Basho (1644 - 1694) und die Zen-Meditation im Eiheiji-Tempel erleben werden, der vom Michelin Green Guide Japan mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Anschließend erfrischen Sie Ihren Körper und Geist bei einer Meditation unter einem Wasserfall im Oiwasan-Nissekiji-Tempel.
Alle Reiserouten anschauen

Interessante Orte in der Nähe

Alle Orte sehen

360-Grad-Video

Festivals von ISHIKAWA

Regional-Laden

Alle Geschäfte anschauen

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Längere ReiseroutenNeu!

Beste Reiserouten

Weitere Reiserouten

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
There may be changes to the information displayed on the tourism facilities and events pages (such as business hours, etc.).
For the latest/more detailed information, please see the official website, etc., of each local government, facility, or event.

ISHIKAWA

If you are looking for authentic Japanese history, culture, and cuisine, then Ishikawa is the place to go.
Ishikawa's history started with the Kaga clan who ruled the land of Ishikawa during the Edo period (1603-1868). It was here that its traditional crafts, performing arts, food culture, and other aspects developed by the use of the financial power second only to the shogun.
Ishikawa Prefecture has been free of any major disasters and conflicts for over 400 years, and in Kanazawa City, the Prefectural capital, you can enjoy the atmosphere of the samurai era, such as Kenroku-en garden and the Nagamachi samurai residences where samurai once lived.
The Noto Peninsula to the north of Kanazawa faces the Sea of Japan where traditional fishing villages dot coast, providing a glimpse of the simple lives of the people living there with the blessings of the sea and satoyama woodlands.
Southern Kanazawa is home to the historic Kaga hot spring village with its 1,300 years of history, where you can enjoy its beautiful views in any season.
Ishikawa has a great food culture that uses vegetables and fresh seafood from the Sea of Japan. Kaga cuisine that chefs put the craftsmanship into and serve in elegant traditional bowls, such as Kutani porcelain and Wajima lacquerware, is not only delicious, but a feast for your eyes.

Getting from Tokyo to ISHIKAWA

Route 1

  • Haneda Airport → Komatsu airport : Approximately 1 hour 10 minutes

Route 2

  • JR Tokyo station → JR Kanazawa station : Approximately 2 hour 30 minutes by Hokuriku shinkansen

All Itineraries

  • HOKURIKU × TOKYO
    Traveling under the theme of "A Journey to be Reborn, Physically and Mentally, through Traditional Food and Experiences," you will visit a variety of recommended spots from Tokyo to Hokuriku.

    In Tokyo you will visit the Nihondo Kampo Museum and the only valley in all of Tokyo's 23 wards, and will then experience Japanese kaiseki, traditional multi-course haute cuisine, at a restaurant in a garden that once served as a residence for a daimyo lord and their hatamoto vassals.

    From there, you will make your way to Hokuriku, where you will experience both hot springs connected to famed haiku master Matsuo Basho (1644 - 1694) and zen meditation at Eiheiji temple, which had two stars bestowed upon it by the Michelin Green Guide Japan. Following this, you will refresh your body and mind by meditating under a waterfall at Oiwasan Nissekiji temple.
  • HOKURIKU × TOKYO
    Becoming familiar with traditional crafts that are rooted in people's lifestyle and the climate in Japan will lead to a deeper understanding of Japanese culture. From Tokyo to Hokuriku, explore the cities where traditional crafts were born and thereby discover parts of Japan's culture and charm that you did not know about.

    In Tokyo this route will take you to spots related to bonsai trees and Hokusai's ukiyo-e pictures, while in Hokuriku it will take you to spots related to glass crafts and famous Kutani-ware ceramics. This is a route recommended for people who are interested in traditional Japanese crafts.
See all Itineraries

Spots around

See all spots

360° VR VIDEO

Festivals of ISHIKAWA

Local specialty shop

See all shops

Share this page

Transportation

Longer ItinerariesNew!

Top Itineraries

More Itineraries

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.