We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
TOYAMA
  • TOKYO
  • TOYAMA

WISDOM&VIRTUAL REALITY

Erleben Sie modernstes VR-Entertainment im SKY CIRCUS, dem führenden Zentrum für virtuelle Realität in Japan. Besuchen Sie dann das Dorf Gokayama, eingetragen als UNESCO-Welterbe wegen seiner traditionellen strohgedeckten Häuser. Hier paart sich architektonische Schönheit mit der Weisheit des Alltags. Diese wunderbare Reise führt Sie von moderner Technik zu der überlieferten Klugheit der Menschen des Schneelandes.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.toyamashi-kankoukyoukai.jp/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Paris Charles De Gaulle

ANA216 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

SKY CIRCUS Sunshine 60 Aussichtsplattformmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

SKY CIRCUS Sunshine 60 Aussichtsplattform

Das „Sky Circus Sunshine 60 Observatory“ ist nicht nur eine bloße Aussichtsplattform: Es ist eine Erlebnisplattform!
Dies ist ein völlig neues Panoramaerlebnis, das die Sinne belebt: Sehen, berühren, fühlen, überrascht werden, und mit vielen neuen Attraktionen wie dem Tenku 251, Kaleido Scape, Sky Bridge, Sky Party und dem Café Quu Quu Quu.
Selbsverständlich können Sie auch hier den 360-Grad-Panoramablick von der Aussichtsplattform in 251 m Höhe genießen.

JR-Yamanote-Linie
Ikebukuro --> Akihabara
(20 Minuten/200 Yen)

Akihabaramore

Akihabara

Bekannt unter dem Spitznamen Akiba, gilt Akihabara bzw. vor allem der Bereich um die Chuo-Straße und die Kanda Myojin-Straße als eine der weltweit größten Elektronik-Bezirke. Der Bereich ist mit Läden in verschiedensten Größen, von großen Geschäften mit den neuesten Computern und Smartphones zu kleinen Läden mit Teilen für Elektronik gefüllt. Akiba ist auch bekannt als ein Mekka für Otaku aus der ganzen Welt, die gerne in Geschäften mit Japans neuesten Anime, Comics oder Idol-Artikeln oder Maid-Cafes Zeit verbringen. Der Bereich unter den erhöhten Gleisen des JR-Bahnhofs Akihabara wurde durch Sanierung in ein neues Ziel verwandelt. Nur einen kurzen Spaziergang von der Hauptstraße entfernt ist der Kanda-Schrein, der sich seit ca. 1300 Jahren hier befindet.

JR-Sobu-Linie Lokalzug
Akihabara --> Yoyogi

JR-Yamanote-Linie
Yoyogi --> Harajuku
(20 Minuten/170 Yen) *Von Akihabara nach Harajuku

Takeshita-Straße in Harajukumore

Takeshita-Straße in Harajuku

Die berühmte Einkaufsgasse in Harajuku mit interessanten Kawaii-Artikeln aus ganz Japan. Diese 350 Meter lange Straße ist randvoll mit Läden für Modeartikel, Kleinigkeiten, Crepes, „Purikura"-Fotoautomaten, 100-Yen-Kramläden für junge Leute und mehr gefüllt. Die Straße wimmelt oft mit Menschen, darunter viele ausländische Besucher, besonders an Wochenenden und in den Sommerferien. Es gibt auch Hintergassen mit beliebten Restaurants, vor denen sich Schlangen bilden. Die Touristenauskunft Harajuku befindet sich in der Nähe der Kreuzung am Ende der Takeshita-Straße.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

HOKURIKU(TOYAMA)

Internationaler Flughafen Haneda

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Flughafen Toyama Kitokitomore

Flughafen Toyama Kitokito

Das Himmelstor nach Toyama: Hier, am Ausgangspunkt Ihres Besuchs, winken Speisen aus Toyama, Souvenirs und vieles mehr. Erleben Sie einen tollen 360-Grad-Panorama-Ausblick vom Beobachtungsdeck. Im Osten sehen Sie die Tateyama-Berge und im Westen die sattgrünen Flussufer, die so typisch für Toyama sind. Im Erdgeschoss des Flughafens werden historische Modellflugzeuge ausgestellt. Außerdem können Sie allerlei Köstlichkeiten aus Toyama probieren: Es gibt vier japanische Restaurants und Cafés, darunter Kaiten Toyama Sushi, das frischen Fisch aus der Bucht Toyama anbietet, und besondere Himi-Udon-Nudeln. Der Souvenirladen Maidohaya bietet eine Reihe typischer Produkte aus der Präfektur Toyama wie etwa Masuzushi (rohen Fisch auf gesäuertem Reis), verarbeitete Meeresfrüchte und Kunsthandwerk. Ein eher ungewöhnliches medizinisches Souvenir, das es nur hier in Toyama gibt, stammt aus Kokando, das auf eine lange Geschichte des Arzneimittelverkaufs zurückblicken kann. Dieser Flughafen bietet an- und abreisenden Gästen allerlei Vergnügliches.

Flughafen Toyama Kitokito --> Toyama Ekimae
Etwa 20 Minuten / 410 Yen

Umgebung des Bahnhofs Toyama (Sehenswürdigkeiten in Bahnhofsnähe)more

Umgebung des Bahnhofs Toyama (Sehenswürdigkeiten in Bahnhofsnähe)

Die Touristenziele konzentrieren sich in einem kleinen Gebiet um den Bahnhof Toyama. Die Centram zwischen Bahnhof und Innenstadt und die Portram zwischen Bahnhof und Hafenstadt bieten Straßenbahnservice; auf den Flüssen und Kanälen werden Bootstouren angeboten, und die Besucher können die Sehenswürdigkeiten auf verschiedenen Fortbewegungsmitteln oder zu Fuß erkunden.
Im Bahnhof befinden sich auch eine Einkaufszeile sowie Souvenirläden, Restaurants und eine Touristeninformation für ausländische Gäste (zertifiziert nach Kategorie 3). Sie finden auch Leckereien und Spezialitäten aus Toyama hier. So können Sie bereits am Bahnhof die saisonalen Köstlichkeiten von Toyama entdecken und mitnehmen.

JR Hokuriku Shinkansen (vom Bahnhof Toyama bis zum Bahnhof Shin-Takaoka)
Etwa 10 Minuten

Kaetsunou Bus
Shin-Takaoka Station--> Koutsu Hiroba
Etwa 60 Minuten
770 Yen

Inami (Yokamachi Dori)more

Inami (Yokamachi Dori)

Der Ort Inami entstand vor den Toren des im 14. Jahrhundert errichteten Zuizenji-Tempels und ist heute eine der größten der Holzschnitzkunst gewidmenten japanischen Städte. Nur hier sind die Straßen mit Studios von Holzschnitzern gesäumt. Die Besucher können zahlreiche Schnitzereien bewundern, das angenehme Holzaroma schnuppern und dem Klopfen der Hämmer lauschen.
In den gepflasterten Straßen tönen die Holzhämmer, und ein angenehmer Holzduft liegt in der Luft. Überall stehen dekorative Holzskulpturen, die die ganze Stadt in ein Schnitzereimuseum verwandeln.
Im Mai 2018 wurde die Stadt als japanisches Kulturerbe anerkannt und ist ein Ort, an dem Sie japanische Geschichte und Kultur intensiv erleben können.

Inami --> Johana (Inami-Chokoku-Bus: Etwa 25 Minuten)
200 Yen einfache Fahrt

Johana --> Ainokuraguchi (Welterbe-Bus: Etwa 30 Minuten)
730 Yen einfache Fahrt

Historisches Dorf Gokayamamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Historisches Dorf Gokayama

Machen Sie einen Schritt zurück in der Zeit und lassen Sie sich von der historischen Stadtlandschaft des Dorfes Gokayama im Ainokura Gassho-Stil verzaubern. Die Szenerie der vier Jahreszeiten lässt Sie die Zeit vergessen, und Sie fühlen sich eigenartig entspannt. Das Dorf wird täglich beleuchtet, was man keinesfalls verpassen sollte!
Dieser besondere Ort wird Sie verzaubern. Von der sehr empfehlenswerten Beobachtungsplattform können Sie das gesamte Dorf überblicken. Die strohgedeckten Häuser im Gassho-Stil sind einzigartige traditionelle Gebäude, die nur in diesem Teil Japans zu finden sind. Im Ainokura-Gassho-Dorf sind noch 23 derartige Gebäude erhalten. Vergessen Sie für eine Weile den Alltag und genießen Sie das traditionelle Leben in einem kleinen Bergdorf.

Dritter Tag

Historisches Dorf Gokayama


Ainokuraguchi-Takaoka Ekimae
(Weltkulturerbe-Bus: Etwa 85 Minuten)
1.000 Yen einfache Fahrt

10 Minuten vom Bahnhof Takaoka

Nationalschatz Zuiryu-ji-Tempel, Takaokayamamore

Nationalschatz Zuiryu-ji-Tempel, Takaokayama

Dies war der Familientempel des Gründers von Takaoka, Toshinaga Maeda, und wurde vom dritten Herrscher Toshitsune Maeda errichtet. Das Sanmon-Tor, die große Buddha-Halle und die Lesehalle wurden 1997 zum Nationalschatz erhoben. Darüber hinaus wurden das Somon-Tor, die Meditationshalle und die Möchnsquartiere sowie das Teehaus und das Kloster zu wichtigem kulturellem Erbe erklärt. Sie gelten als besonders schönes Beispiel der Zen-Tempel-Architektur der frühen Edo-Zeit.
Auch die Stadt Takaoka, in der der Zuiryuji-Tempel liegt, gilt als japanische Kulturerbestätte, die Besuchern die Gelegenheit gibt, zahlreiche traditionelle Kulturformen zu erleben.

Shin-Takaoka --> Toyama (JR Hokuriku Shinkansen)

Takaoka --> Toyama (Ainokaze-Toyama-Bahn)
Etwa 20 Minuten, 360 Yen einfache Fahrt

Dentetsu Toyama --> Tateyama (Toyama-Chihou-Bahn)
Etwa 60 Minuten
Einfache Fahrt, Erwachsene: 1-200 Yen
Kinder: 600 Yen

Bergregion Tateyama

Vierte Tag

Alpenroute Tateyama Kurobemore

Alpenroute Tateyama Kurobe

Dies ist eine alpine Touristenroute durch die japanischen Alpen mit einer Reihe von über 3.000 Meter hohen Gipfeln. Besucher können sich an vielfältigen Landschaftsformen erfreuen, während sie sich mit Seilbahnen, Gondeln und auf Wagen fortbewegen. Es gibt zahlreiche Wanderwege für Anfänger wie auch erfahrene Bergsteiger, von einfachen Spaziergängen bis zu anspruchsvoller Kletterei. An der Alpenroute liegen auch Japans höchster Damm, Japans älteste Berghütte, Japans höchstgelegene Bergstation und verschiedene andere herausragende Besucherziele.
Die Route hat in jeder Jahreszeit viel herrliche Natur zu bieten.

Ougizawa--> Bahnhof Nagano Higashiguchi (Ostausgang)
Etwa 100 Minuten / 2.600 Yen

Bahnhof Nagano

JR Hokuriku Shinkansen
Bahnhof Nagano -->Bahnhof Tokyo Details anzeigen

Bahnhof Tokyomore

Bahnhof Tokyo

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
TOYAMA
  • TOKYO
  • TOYAMA

WISDOM&VIRTUAL REALITY

Enjoy the cutting edge of VR entertainment at SKY CIRCUS, Japan’s leading VR facility, before heading to Gokayama village, listed as a UNESCO World Heritage Site due to its traditional thatched-roof houses. Here visitors can witness an architectural beauty born of the wisdom of everyday life. Take a precious journey from the latest cutting-edge technology to the everyday wisdom unique to the snow-covered countryside.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.toyamashi-kankoukyoukai.jp/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Paris Charles De Gaulle Airport

ANA216 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

Haneda Airport

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

SKY CIRCUS Sunshine 60 Observatorymore

RECOMMENDED DESTINATIONS

SKY CIRCUS Sunshine 60 Observatory

The "Sky Circus Sunshine 60 Observatory" has evolved from a simple viewing platform into a platform you can experience!
It is a whole new panoramic experience that stimulates the senses through sight, touch, emotion, and surprise, with new experiences for you to enjoy, such as Tenku 251, Kaleido Scape, Sky Bridge, Sky Party, and Cafe Quu Quu Quu.
You can also enjoy the 360-degree panoramic view from the observation deck 251m above the ground.

JR Yamanote Line
Ikebukuro-->Akihabara
(20 minutes/200 yen)

Akihabaramore

Akihabara

Known by the nickname Akiba, Akihabara, or the area mainly around Chuo Street and Kanda Myojin Street, is known as one of the world's largest electronics towns. The area is dotted with stores of various sizes, from major retailers carrying the latest computers and smartphones to small stores carrying parts for electronics. Akiba is also known as a Mecca for otaku from around the world who love to hang out at shops carrying Japan's latest anime, comics or idol goods, or maid themed cafes. The spot under the elevated tracks of JR Akihabara Station has been transformed into a new destination through redevelopment. Just a short walk from the main street is Kanda Shrine, which has been around for close to 1,300 years.

JR Sobu Line local train
Akihabara-->Yoyogi

JR Yamanote Line
Yoyogi→Harajuku
(20 minutes/170 yen) *From Akihabara to Harajuku

Harajuku Takeshita Streetmore

Harajuku Takeshita Street

Harajuku’s main street loaded with kawaii goods from across Japan. This 350-meter long street is lined to the brim with shops selling fashion items, sundries, crepes, print club machines, and 100-yen shops for the young, among others. The street is often crowded with people, including many foreign visitors, on the weekend and summer vacation. There are also back alleys lined with popular restaurants that have lineups to get in. The Harajuku Tourist Information Center is located near the intersection at the end of Takeshita Street.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

HOKURIKU(TOYAMA)

Haneda Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Toyama Kitokito Airportmore

Toyama Kitokito Airport

The gateway of sky to Toyama, where you can enjoy various scenes such as the start of your sightseeing, Toyama cuisine, souvenir shopping, and more. Enjoy a refreshing 360 degree panoramic view from the observation deck. Also take in the view of the Tateyama mountains in the east and the lush green river landscape in the west that is unique to Toyama! The first floor of the airport has an exhibition corner of historical model airplanes on display. There is also plenty of Toyama cuisine to be had! There are four Japanese-style restaurants and cafes, including Kaiten Toyama Sushi, where you can enjoy fresh fish from Toyama Bay, and specialty Himi udon noodles. Maidohaya souvenir shop offers a range of special products from Toyama prefecture, such as Masuzushi (raw fish served on a bed vinegared rice), processed seafood products, and crafts. The somewhat unusual medicine souvenirs from Kokando, with its history of selling medicines that can only be found in Toyama, are recommended. It is an airport where everyone traveling in Toyama or who are leaving on a trip can have a good time.

Toyama Kitokito Airport--> Toyama Ekimae
Around 20 minutes / 410 yen

Around Toyama Station (sightseeing near the station)more

Around Toyama Station (sightseeing near the station)

Sightseeing spots are concentrated around Toyama Station within a small area. The Centram connecting the station to the inner city, and the Portram connecting the station to the port town offer tram services, while visitors may also enjoy cruising and a variety of other forms of transport on the rivers and canals for easy exploring of tourist facilities and strolls around sightseeing spots. There is also a shopping mall in the station, plus souvenir shops, restaurants, and a tourist information center for foreigners (certified Category 3). You can also find Toyama's delicacies and specialties here, so you can buy and enjoy the seasonal tastes of Toyama just by visiting the station.

JR Hokuriku Shinkansen (from Toyama Station to Shin-Takaoka Station)
Around 10 minutes

Kaetsunou Bus
Shin-Takaoka Station--> Koutsu Hiroba
Around 60 minutes
770 yen

Inami (Yokamachi Dori)more

Inami (Yokamachi Dori)

Thriving as a village in front of Zuizen-ji Temple, built in the 14th century, it has now grown into Japan's biggest woodcarving town, and it is the only place in the world where the street is lined with the studios of woodcarvers.
The stone-paved streets filled with the pleasing echoes of wooden mallets and the fragrance of trees are decorated throughout with wood sculptures, making the town a woodcarving art museum.
In May 2018, it was recognized as a Japanese heritage, and is a sightseeing spot where you can enjoy the history and culture of Japan.

Inami --> Johana (Inami Chokoku Bus: Around 25 minutes)
200 yen one way

Johana --> Ainokuraguchi (World Heritage Bus: Around 30 minutes)
730 yen one way

Historic village of Gokayamamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Historic village of Gokayama

Take one step and slip back in time to the unspoiled landscape of the Gokayama Ainokura Gassho-style village. You forget time, and, surrounded by the scenery of the four seasons, you find yourself tranquil for some reason. The village is lit up daily and for every season, and is not to be missed! Captivated by this fantastic space, you find it incredibly satisfying. Taking in the entire view of Ainokura from the observation area overlooking the village, you know you want to visit there. The thatched roof houses built in the Gassho style are a very precious design of traditional house which can only be found in this part of Japan, with 23 Gassho-style buildings in existence in Ainokura Gassho village. Why not forget about daily life and spend some quiet time taking in a traditional lifestyle in a small village in the mountains?

Day3

Historic village of Gokayama


Ainokuraguchi-Takaoka Ekimae
(World Heritage Bus: Around 85 minutes)
1,000 yen one way

10 minutes from Takaoka Station

National Treasure Zuiryu-ji Temple, Takaokayamamore

National Treasure Zuiryu-ji Temple, Takaokayama

This was the family temple of the founder of Takaoka, Toshinaga Maeda, and it was built by the third lord, Toshitsune Maeda. The Sanmon gate, the Buddha Hall, and the Lecture Hall were designated as national treasures in 1997. Moreover, the Somon gate, the Meditation Hall, the Priest's Quarters, the Tea House and the Cloister have been designated as important cultural properties. They are regarded highly as examples of early Edo Period Zen temple architecture.
Takaoka City where Zuiryu-ji Temple is located, is also designated as Japan Heritage, offering visitors a chance to experience and see the variety of traditional culture.

Shin-Takaoka --> Toyama (JR Hokuriku Shinkansen)

Takaoka --> Toyama (Ainokaze Toyama Railway)
Around 20 minutes, 360 yen one way

Dentetsu Toyama --> Tateyama (Toyama Chihou Railway)
Around 60 minutes
One way. Adults: 1,200 yen
Children: 600 yen

Mt.Tateyama Area

Day4

Tateyama Kurobe Alpine Routemore

Tateyama Kurobe Alpine Route

This is an alpine sightseeing route that passes through the Japan Alps with a series of mountains over 3,000 m in height. Visitors can enjoy a series of dynamic scenery by traversing the area in cable cars, ropeways and trolley buses. There are numerous courses ranging from those for beginners to experienced climbers, with routes offering easy hiking to serious mountain climbing. Other than that, along the alpine route are Japan's tallest dam, Japan's oldest mountain hut, Japan's highest altitude station, and a variety of other No. 1 sightseeing spots.
The route offers full enjoyment of the dynamic scenery that nature has to offer during different seasons of the year.

Ougizawa--> Nagano Station East Exit
About 100 minutes / 2,600 yen

Nagano Station

Nagano Station-->Tokyo Station
JR Hokuriku Shinkansen Show details

Tokyo Stationmore

Tokyo Station

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.